Dr.-Gerhard-Boß-Stiftung spendet Rollstühle mit integrierter Waage

Am Freitag , den 11.06.2021 überreichte Alfons Galster, Vorstandsvorsitzender des Caritasverband für die Stadt Bamberg und den Landkreis Forchheim e. V zwei Rollstuhlwaagen an die neu entstandenen Tagespflegeeinrichtungen der Diakonie in Heroldsbach, Frau Nicole Rösch und HornschuchPark Forchheim, Frau Manuela Häfner. Zur Übergabe und als Zeichen der Ökumene vor Ort war Dr. Norbert Kern, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Bamberg-Forchheim.
Drei weitere Sitzwaagen gingen an die Tagespflegen der Caritas in Neunkirchen, Frau Christine Schmitt (Im Rosengarten und Jakobus) und Ebermannstadt-Forchheim, Frau Annika Popp (Guter Hirt).
Aufgrund neuer Qualitätsprüfrichtlinien für die Teilstationäre Pflege sind Tagespflegeeinrichtungen angehalten ihre Gäste in regelmäßigen Abständen zu wiegen. Dadurch können etwaige Risiken erkannt und nach Rücksprache mit Angehörigen und Ärzten notwendige Maßnahmen eingeleitet werden.
Gespendet wurden die fünf Sitzwaagen von der Dr.-Gerhard-Boß-Stiftung.
Der Leitgedanke des Geistlichen aus Ebermannstadt ist alten Menschen und Personen mit Behinderung im Landkreis Forchheim Möglichkeiten zu bieten lange im gewohnten Umfeld leben zu können.
Spenden an die Dr.-Boß-Stiftung für bedürftige Menschen im Landkreis Forchheim werden gerne entgegen genommen unter:
Spendenkonto:
Sparkasse Forchheim
IBAN: DE10 7635 1040 0008 5017 36
BIC: BYLADEM1FOR
Die Tagespflegen von Caritas und Diakonie sagen ein herzliches Dankeschön für die Spende der Rollstuhlwaagen.
Bildbeschreibung:
Von hinten links: Dr. Norbert Kern (Diakonie), Elke Schmidt (Neunkirchen), Alfons Galster (Caritas)
Von vorne links: Christine Schmitt (Neunkirchen), Frau Rösch (Heroldsbach), Frau Häfner (Forchheim)