Zum Inhalt springen

Windelgutscheine entlasten Familien im Landkreis Forchheim

Pfarrer-Kuntze-Stiftung
Datum:
Veröffentlicht: 16.1.25
Von:
Susanne Zapf
Hilfen der Stiftung „Junge Familien in Not“ von Pfarrer Wolfgang Kuntze

Wenn Familien im Landkreis Forchheim, die Kleinkinder haben, in finanzieller Notlage sind, dann finden sie Gehör und Unterstützung von der Stiftung für Familien in Not. Es sollen Eltern unterstützt werden, wenn die Mutter oder der Vater zur Pflege, Erziehung und Förderung ihres Kindes unter drei Jahren die Berufsausübung einschränken will, aber es aus finanziellen Gründen nicht könnte.

Auf der Homepage des Caritasverbandes für Stadt Bamberg und den Landkreis Forchheim e.V. befindet sich ein Antragsvordruck.

Im Jahr 2024 half die Stiftung des ehemaligen Pfarrers aus Weißenohe zahlreichen  bedürftigen Familien mit kleinen Kindern in Form von Windelgutscheinen. Eine junge Familie konnte bei ihrem Umzug finanziell unterstützt werden. Eine weitere Familie konnte bei der Anschaffung wichtiger Haushaltsgeräte und eines 49 € Tickets unterstützt werden, diese Dinge waren erforderlich, da ein Kind der Familie schwer erkrankte und regelmäßige Termine in der Kinderklinik Erlangen erforderlich waren. Ebenso wurde der Familienstützpunkt in Neunkirchen bei seiner Babysprechstunde und seinem Stillcafe unterstützt. 

Der-Stiftung „Junge Familien in Not“ standen im Jahr 2024  10.209,48€  zur Verfügung. Peter Ehmann vom Caritasverband, der für die Antragsbewilligung und Auszahlungen der Beträge zuständig ist, und Pfarrer Wolfgang Kuntze bedanken sich herzlich bei den Spendern und Spenderinnen. Wer für die Familienstiftung Geld spenden will kann dies tun unter der

Kontonummer DE 32 7635 1040 0000 0992 00.

Bitte, geben Sie mit dem Namen dieser Stiftung auch Ihre Adresse beim Verwendungszweck an. Nur dann wird Ihre Adresse der Stiftung zwecks Spendenquittung mitgeteilt.