Werden Sie Mitglied in unserem Caritasverband!

Der Caritasverband sieht sich in besonderer Weise der christlichen Nächstenliebe verpflichtet. Er hilft Menschen in Not mit den Mitteln und den Methoden moderner Sozialarbeit. Zugleich ist er Anwalt benachteiligter Menschen und tritt für eine sozialgerechte Gesellschaftsordnung ein. Er ist darauf angewiesen, von möglichst vielen Mitgliedern mitgetragen zu werden. Das verbreitet die Basis seiner Hilfe und gibt seiner Stimme zugunsten benachteiligter mehr Gewicht.

Mitglieder haben zugleich auch Mitspracherechte innerhalb des Verbandes und können Akzente konkreter Caritasarbeit setzen. Wenn Sie den Caritasverband unterstützen möchten, können Sie Mitglied werden.